Digitale Pannenhilfe der DA Direkt

Roadside Assistance digitalisiert Services und senkt das Infektionsrisiko

Weniger direkte Kontakte mit Menschen bedeuten weniger Risiko, sich mit dem Coronavirus anzustecken. Das gilt auch im Falle einer Autopanne. Daher hat die DA Direkt jetzt eine digitale Pannenhilfe gestartet, die über das Smartphone bedient werden kann.

Anzeige

• Bis zu 100% Kostenübernahme

• 24/7 kostenlose Videosprechstunden

• Jährliches Vorsorgebudget

• Kostenlose App mit Kursen rund um dein Tier

• Persönlicher Kundenservice von 8-22 Uhr

» Mehr erfahren

Neues digitales Angebot im Pannenfall

Quelle: DA Direkt

Der Direktversicherer DA Direkt bietet eine digitale Pannenhilfe an. Mit der „Roadside Assistance“ Anwendung können Kunden im Pannenfall einen Abschleppdienst online beantragen. Das liegengebliebene Fahrzeug wird dann durch einen Hol- und Bringservice abgeholt sowie nach der Reparatur wieder zurückgebracht. Auch ein Leihwagen kann über die digitale Pannenhilfe angefordert werden. Die physische Interaktion mit den Dienstleistern wird vermieden und damit auch die Gefahr, sich mit dem Coronavirus zu infizieren.

Weniger Risiko durch digitalisierte Services

Die einzelnen Leistungen der Pannenhilfe von DA Direkt wurden jetzt in der sogenannten Roadside Assistance gebündelt und die Prozesse für Kunden dadurch einfacher und transparenter gemacht. Auf Wunsch des Kunden greifen Abschleppdienst und Hol- und Bringservice automatisiert ineinander. Per „Track and Trace“ lassen sich zudem Standort und Ankunftszeit des Abschleppdienstes am Smartphone nachverfolgen. „Die besonderen Umstände und Herausforderungen der Corona-Pandemie verlangen nach innovativen Lösungen für die Menschen“, erklärt Thorsten Storm, Leiter Digital Services & Operations bei DA Direkt: „Mit unserer Roadside Assistance lässt sich die Verbreitungsgeschwindigkeit des Corona-Virus deutlich verringern und die Sicherheit unserer Kunden bei einer Fahrzeugpanne signifikant erhöhen“.

Anzeige

• Bis zu 100% Kostenübernahme

• 24/7 kostenlose Videosprechstunden

• Jährliches Vorsorgebudget

• Kostenlose App mit Kursen rund um dein Tier

• Persönlicher Kundenservice von 8-22 Uhr

» Mehr erfahren

Zurück

Über uns

Die Redaktion von Versicherungenportal.de vergleicht die neuesten Angebote für Versicherungen, macht auf günstige Versicherungsangebote aufmerksam und unterzieht die Versicherung-Deals einem Check. Darüber hinaus berichtet das Redaktionsteam über die neuesten Trends auf dem Versicherungsmarkt, schreibt über Insurtechs und analysiert Tests & Studien.

Informa­tionen

Impressum

Datenschutz