Wer sich für ein Elektroauto entscheidet und dieses bei der R+V Versicherung versichert, profitiert von einer attraktiven Wechselprämie, einem Umweltbonus und einem neuen Tarif mit sämtlichen Vergünstigen.
R+V fördert Umweltbewusstsein der Kunden
Egal ob Elektroauto oder Hybridfahrzeug: Wenn Sie sich für eine umweltfreundliche Art der Fortbewegung entscheiden, können Sie sich bei der R+V Versicherung unter anderem über eine Wechselprämie freuen. „Eine klimafreundliche Ausrichtung ist uns auch bei der Weiterentwicklung von Versicherungsprodukten wichtig“, sagt Jan Dirk Dallmer, Direktor Kraftfahrtversicherungen bei der R+V.
Mit einem neuen Kfz-Tarif will der Versicherer gezielt nachhaltige Mobilität fördern. So gibt es für Pkw mit geringem CO2-Ausstoß im neuen R+V Tarif einen Umweltbonus. Kunden, die sich für eine Kfz-Haftpflicht- und Kaskoversicherung von der R+V Versicherung entscheiden, profitieren von günstigen Beiträgen. Voraussetzung: Das Fahrzeugt muss weniger als 115 g/km CO2 ausstoßen. „Im Herbst wollen wir noch einen Schritt weitergehen: Auf Wunsch informieren wir unsere Kunden dann gerne über den individuellen CO2-Fußabdruck durch die Nutzung ihres Autos“, so Dallmer.
Noch mehr Leistungen ohne Obergrenze bei Vollkasko-Schutz
Wer den Vollkasko-Tarif bucht, bekommt nach einem Totalschaden oder dem Diebstahl des Fahrzeugs zusätzlich zur Entschädigungsleistung eine Wechselprämie von 2.000 Euro – sofern der Pkw-Besitzer von einem Verbrenner auf einen neuen Elektro-Pkw umsteigt. Das Angebot gilt innerhalb des Zeitraums der Neupreisentschädigung. Diese endet je nach Tarif maximal 24 Monate nach der Erstzulassung des Pkw.
Ein weiterer Vorteil des neuen Tarifs sei laut R+V eine verbesserte Leistung für Schäden an den Hochvoltbatterien. So werden auch Schäden durch Überspannung oder Tierbisse in unbegrenzter Höhe übernommen. Dasselbe gilt für die Entsorgungskosten der Akkus.