InsureQ: Versicherungs-Anbieter für Unternehmen mit Millionen-Funding

Versicherungs-Startup InsureQ bekommt 5 Millionen Euro frisches Kapital

Das Münchner Startup InsureQ darf sich über eine weitere Finanzierungsrunde freuen. Der digitale Versicherungs-Anbieter für Unternehmen bekam eine Finanzspritze von fünf Millionen Euro. Unter den Geldgebern waren unter anderem VC Nauta Capital und Rocket Internet.

Rocket Internet will InsureQ so erfolgreich machen wie Next Insurance

Quelle: insureQ

Der Münchner Versicherungs-Anbieter InsureQ darf sich rund ein Dreivierteljahr nach dem Start über 5 Millionen Euro frisches Kapital freuen. Neben Rocket Internet, der mit seinem Investmentarm Global Founders Capital zum wiederholten Mal investiert hat, legte auch VC Nauta Capital nach. Damit wird InsureQ laut Handelsregister mit rund 15 Millionen Euro bewertet.

Vor allem Rocket Internet dürfte großes Interesse an einem Erfolg des Münchener Startups haben. Das Unternehmen war an der Gründung von InsureQ beteiligt und will den Versicherungs-Anbieter nun ähnlich erfolgreich machen wie zuvor Next Insurance in Europa.

Finanzspritze soll bei Entstehung neuer Partnerschaften unterstützen

Mit den neu eingesammelten 5 Millionen Euro will InsureQ vor allem Partnerschaften knüpfen und finanzieren. „Wir haben seit dem Launch gemerkt, wie wichtig es für unser Wachstum ist, auf Partnerplattformen stattzufinden“, sagt Mitgründer Alexander Marius Le Prince im Gespräch mit Finance Forward.

Aktuell vermarktet InsureQ Policen für Haftpflicht und Cyber-Risiken für Berater, Freelancer im IT-Bereich und Startups aus den Bereichen Software-as-a-Service und E-Commerce. Für sein Angebot arbeitet das Münchener Unternehmen mit mehreren Versicherungsunternehmen wie Hiscox, R+V Versicherung und ARAG zusammen.

Zurück

Über uns

Die Redaktion von Versicherungenportal.de vergleicht die neuesten Angebote für Versicherungen, macht auf günstige Versicherungsangebote aufmerksam und unterzieht die Versicherung-Deals einem Check. Darüber hinaus berichtet das Redaktionsteam über die neuesten Trends auf dem Versicherungsmarkt, schreibt über Insurtechs und analysiert Tests & Studien.

Informa­tionen

Impressum

Datenschutz