Günstige Autoversicherung

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Youngtimer- & Oldtimer-Versicherung

Kosten, Leistungen und Voraussetzungen

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Versicherungscheck

Welche Versicherungen Sie brauchen und welche nicht

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Wie versichert man am besten ein Elektroauto?

Spezielle maßgeschneiderte Tarife für Stromer

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Studie zur Digitalisierung in der Versicherungswirtschaft

Einerseits haben Versicherungsunternehmen bereits feste Vorstellungen davon, wie sie sich künftig positionieren wollen. Andererseits schleppen sie eine veraltete IT-Architektur mit und wollen kaum in digitale Plattformen investieren. Das birgt Konfliktpotenzial.

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Allianz kippt Beitragsgarantie

Es ist ein Paukenschlag: Branchenprimus Allianz gibt ab 2021 keine Beitragsgarantie mehr für neue Lebensversicherungen aus. Damit wird der ehemalige Klassiker der Altersvorsorge zum Anti-Produkt. Das Risiko von Verlusten sei sehr groß, warnt ein Verbraucherschützer.  

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Digitale Bancassurance: Wer kooperiert mit wem?

Der bewährte Markt der Bancassurance kann sich durch die Digitalisierung neue Potenziale eröffnen. Die Kooperation von Versicherungen, Banken und modernen InsurTechs verspricht neue Möglichkeiten für alle Beteiligten – und die Kunden.

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E-Scooter oder Dienstrad statt Dienstwagen

Der Zurich Versicherungskonzern bietet seinen Mitarbeitern die Möglichkeit, ein Dienstfahrrad über die Firma zu leasen. Das Programm ist Teil der Nachhaltigkeitsoffensive, die der Versicherer jetzt vorgestellt hat.

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Digitales Arbeiten: Studie zur Digitalisierung in der Assekuranz

Eine internationale Studie zeigt, dass die Versicherer trotz Umsatzeinbußen weiter in die Digitalisierung investieren. Der Umstieg auf digitale Prozesse ist in der Assekuranz relativ erfolgreich verlaufen.

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Studie: Wie weit ist Digital Health in Deutschland und der Schweiz? Und was erwarten die Kunden?

Unzufriedenheit und unerfüllte Erwartungen prägen die Stimmung vieler Versicherter in Bezug auf die Krankenversicherung. Unkenntnis und fehlendes Vertrauen sind große Hürden für digitale Services im Gesundheitsmanagement.

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Megatrend Konnektivität in der Versicherungswirtschaft

Die Vernetzung der Verbraucher nimmt kontinuierlich zu. Gerade in Zeiten der Corona-Pandemie werden digitale Prozesse und Angebote immer wichtiger. Die Versicherer müssen auf die steigende Konnektivität reagieren – schnell.

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Tarife vergleichen und bei den Kosten sparen

Ohne Kfz-Haftpflichtversicherung geht nix. Ihr Auto wird erst zugelassen, wenn Sie den gesetzlich vorgeschriebenen Mindestschutz vorweisen können. Warum ein Vergleich hier sinnvoll ist und was Sie bei der Tarifwahl noch beachten sollten, lesen Sie hier.

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Partnerschaft von ING und AXA

Um unabhängiger vom Zinsgeschäft zu werden, weitet die ING Deutschland ihre Geschäftsbereiche aus. Laut Medienberichten steht ein Einstieg in das Versicherungsgeschäft bevor.

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Start-up Silenccio und AXA starten neues Angebot

Auch in der Schweiz werden Jugendliche und Erwachsene regelmäßig Opfer von Cybermobbing.  Das Zürcher Start-Up Silenccio hat jetzt zusammen mit der AXA Versicherungsgruppe ein Versicherungspaket gegen digitale Hasskampagnen auf den Markt gebracht.

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Welche Sicherheiten bietet eine Corona-Versicherung?

Eine Corona-Police deckt die Behandlungskosten sowie die Unterbringung und Rückführung ab, falls Urlauber auf ihrer Reise an Covid-19 erkranken. Beliebte Reiseländer, Fluglinien und Reiseveranstalter wollen so das Vertrauen der Kunden zurückgewinnen und den Tourismus ankurbeln.

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Studie zum Wandel in der Assekuranz

Die Digitalisierung kann wesentlich zu einer Verbesserung im Kundenkontakt und zu optimierten Prozessen in den Versicherungsunternehmen beitragen. Junge InsurTechs machen vor, wie eine moderne, digitale Assekuranz aussehen kann.

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Rund ein Drittel der Deutschen präferiert verhaltensbasierte Versicherungsangebote.

Fast  jeder dritte Deutsche bevorzugt individualisierte und verhaltensbasierte Versicherungsangebote. Dies ist ein Ergebnis einer aktuellen Bitkom-Studie, bei der über 1.000 Deutsche telefonisch befragt wurden.

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Papierordner statt Cloud-Dienste

Das Versicherungsgeschehen findet hierzulande vorwiegend auf dem Papier statt. Laut einer Studie verringert der „Papierkram“ die Produktivität um mindestens 25 Prozent. Ausgerechnet die Corona-Krise könnte die Versicherungen nun zum Umdenken zwingen.

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Verbraucherschutz warnt vor Tarifen, die Fahrverhalten bewerten

Telematiktarife locken mit satten Boni, wenn Versicherte angemessen fahren. Doch der Bund der Versicherten (BdV) warnt nun vor diesen Tarifen. Grund ist eine große Intransparenz bei den Tarif-Konditionen.

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Mangelnde Digitalisierung bremst Versicherer aus

Auch die Versicherungsbranche ächzt unter den Folgen der Corona-Krise, wie eine aktuelle Studie zeigt. Nur knapp ein Viertel der Unternehmen erreicht einen Normalbetrieb, alle anderen Versicherer sind fehlende digitale Möglichkeiten im Geschäftsbetrieb ausgebremst.

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Selbe Straße – unterschiedlich hohe Versicherungskosten

Der Beitrag einer Kfz-Versicherung richtet sich unter anderem nach der Regionalklasse. Doch diese ist nicht immer innerhalb einer Region einheitlich. Wie der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft nun zeigt, variieren die Kosten sogar innerhalb einer Straße.

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Konkurrenz für Tesla

Quantron stellt unter anderem eigene E-Autos her. Diese können bisher nur schwer versichert werden – zu komplex, zu teuer. Quantron will dies nun ändern und plant, selbst eine Kfz-Versicherung zu gründen. An den Start gehen soll das Angebot im nächsten Jahr.

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„Finanztest“ hat sich umgehört

Wer eine Hörgeräteversicherung abschließt, bekommt einen Teil der Kosten erstattet, wenn das Hörgerät kaputt oder verloren geht. Ob sich die Policen wirklich lohnen, hat „Finanztest“ untersucht.

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Versicherungssumpf Homeoffice

Homeoffice ist praktisch, keine Frage. Doch versicherungstechnisch gibt es bei der Heimarbeit einiges zu beachten. Andernfalls kann es für Sie als Arbeitnehmer teuer werden. Alle Infos und Tipps haben wir in diesem Artikel für Sie zusammengestellt.

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Ranking der Mitarbeiter-Zufriedenheit

Wie zufrieden die Arbeitnehmer in der Versicherungsbranche sind, zeigt ein Zufriedenheitsindex, der auf den Jobbewertungen von zwei Online-Portalen basiert.

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Was ist das „Next New Normal“?

Die Corona-Krise hat einen nachhaltigen Wandel in der Versicherungswirtschaft angestoßen. Eine aktuelle Studie zeigt auf, welche Herausforderungen und Chancen die Pandemie für die Versicherungsunternehmen bietet.

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So werden die Kosten bei Autoversicherungen ermittelt

Wie die Beitragshöhen für Kfz-Versicherungen berechnet werden, bleibt im Großen und Ganzen das Geheimnis der Versicherer. Fakt ist: Eine Diskriminierung von Personengruppen ist verboten – lässt sich aber in der gängigen Praxis nicht ausschließen.

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Corona im Urlaub

Das gab es so noch nie: die spanische Urlaubsregion der Kanaren schließt eine Versicherung für alle Besucher der Inseln ab. So soll kein Tourist auf den Kosten sitzenbleiben, die durch eine mögliche Corona-Infektion im Urlaub entstehen könnten.

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Immer mehr Autoversicherungen werben mit Gratismonaten

Wer eine Kfz-Versicherung abschließt, tut dies in der Regel für eine bestimmte Laufzeit. Eine Kündigung ist vorzeitig in der Regel nicht möglich – zumindest bisher. Immer mehr Versicherer locken Kunden nun mit Probemonaten – ganz ohne Bindung oder Fallstricke.

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Chip testet und bewertet 16 aktuelle Angebote

Eine Smartphone-Versicherung kann sinnvoll sein – vor allem, wenn man sich gerade ein neues High-End-Gerät zugelegt hat. Chip hat 16 Anbieter genauer unter die Lupe genommen. Fünf der 16 getesteten Handy-Versicherungen erhielten das Prädikat „sehr gut“.

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Ein neuer Schritt in die Unabhängigkeit

N26 hat die Partnerschaft mit dem deutschen Insurtech Clark beendet. Der Grund: Man wolle vermehrt ähnliche Funktionen selbst anbieten.

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Neues Gesetz der Krankenkassen

Eine Gesetzesänderung erleichtert es den Krankenkassen, Versicherungsnehmer auszuschließen. Was als Erleichterung für die Buchhaltung gedacht war, wird in der Corona-Krise zum ernsten Problem für viele EU-Bürger, die kurzfristig ihre Arbeitsstelle in Deutschland verloren haben.

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Je neuer, desto besser

Neue Haftpflichtverträge sind praktisch immer besser, weil die neuen Tarifgenerationen mehr Leistungen abdecken. Zu diesem Ergebnis kommt die Ratingagentur Franke und Bornberg nach fünfjähriger Analyse von privaten Haftpflichtversicherungen.

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Studie sieht großes Potenzial für mobile Vertragsabschlüsse

Das Smartphone gewinnt zunehmend an Bedeutung als Vertriebskanal für die Versicherungsbranche. Jeder dritte Befragte kann sich laut einer Bitkom-Studie vorstellen, eine Versicherung ausschließlich über das Mobilgerät abzuschließen.

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VERSICHERUNGENPORTAL.de: Vergleich, Tests & Tipps zum Thema Versicherungen

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